S2A AnaCredit AddOn

Beschreibung

Bei der Anfordung des Kunden zur Umsetzung von AnaCredit handelt es sich aufgrund des Portfolios des Kunden um einen reduzierten Ansatz im Bereich AnaCredit. Daher wurden hier nur einige wenige Attribute für die AnaCredit-Meldung benötigt.
Die Aufgabe lag in diesem Projekt darin, die notwendigen Informationen aus dem SAP ERP System (SAP FI inkl. Debitoren und Kreditoren) zu ermitteln. Zusätzlich sind noch Fremdsysteme (Fondsdurchschau, Xemac) an die Erstellung der Eingabedaten (XML) für Abacus360 (AnaCredit AddOn) angebunden worden.

Vorgehensweise

  • Analyse der Anforderungen von Abacus360 für AnaCredit
  • Ermittlung der relevanten Daten in SAP FI (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)
  • Analyse von Abweichungen zwischen dem System des Kunden und dem S2A Standard
  • Einspielen von und Unterstützung bei S2A Releasewechsel
  • Implementierung der Anforderungen in Abstimmung mit BESS und dem Kunden
  • Unterstützung und Abstimmung beim Test mit dem Fachbereich des Kunden und BESS

Nutzen für den Kunden

Durch die Einführung des AnaCredit AddOns von S2A kann der Kunde eine automatisierte AnaCredit-Meldung erstellen, ohne großen manuellen Aufwand.

Kunde

  • Standort Frankfurt am Main

Highlights

  • Produktivsetzung
  • Kundenindividuelle Anpassungen
  • S2A Release
  • Abacus S2A AnaCredit AddOn

Technologien

  • SAP ERP
  • Abacus S2A
  • CXI
  • SAP FI

Fachlich

  • Finanzinstrumente
  • Meldewesen
  • Anacredit
  • Anacredit

Kategorien

  • Banking & Finance
  • Supervisory & Regulatory Reporting
  • SAP Development
  • Product Development
  • SAP to Abacus (S2A)
  • Migration & Roll-Out Management
  • okadis Common Exchange Interface (CXI)
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