Die Neueinführung des Hybris Marketing ermöglichte dem Kunden eine zielgruppenorienterten Kundenanspache und ein entsprechendes Ausrollen von Kampagnen des Kunden. Diese Kampagnen sollten jedoch stets optimiert und verbessert werden. Dafür wurde im Projekt, mit einer Real-Time Anbindung, die yMKT (SAP Hybris Marketing) und die SAP CRM Daten im SAP BW on HANA vereint. Dies ermöglicht eine Analyse der Daten mit den Auswirkungen der Kampagne in Real-Time, sowie die Selektion der Nutzergruppen mit spezifischen Kundeneigenschaften bezogen auf die Kampagnenberichte. Die Daten werden mit den üblichen SAP CRM Daten kombiniert. So können kontinuierlich die Kampagnen optimiert werden und eine gezielte Ansprache der Kunden erfolgen.
Die Unterstützung erfolgte für die agil aufgesetzten und parallel durchgeführten Projekte über die komplette Strecke von der Anforderungsaufnahme mit den Fachbereichen, über die Erstellung der Fach- und IT-Konzepte, bis hin zur Umsetzung und Anbindung der Systeme mittels Smart Data Access, der Testphase und der Überführung in den Regelbetrieb, um den kompletten Applikationslebenszyklus abzudecken. Zusätzlich werden dem Kunden Schulungen angeboten, die den Fachbereichen und IT Anwendern die notwendigen Kenntnisse vermitteln, um eine schnelle und optimale Inbetriebnahme sowie eine flexible Erweitertung des Reportings zu ermöglichen.
Die Lösungen werden Hand in Hand in regem Austausch mit den internen Ansprechpartnern entwickelt, wobei der Coaching-Ansatz eine wichtige Rolle spielt: Ein großes Augenmerk der Projekte liegt darauf, Lösungen zu entwickeln, die sehr gut automatisiert und mit geringem Aufwand betrieben werden können.