Umsetzung und Integration

Es ist abzusehen, dass die Änderungen und Neuerungen für jedes Kreditinstitut technisch wie personell weiterhin einen nicht zu unterschätzenden Umsetzungsaufwand nach sich ziehen werden. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der Datenanforderungen, Bereitstellung der Daten zur Erstellung der Meldungen oder bei der Parametrisierung der Standardsoftware ABACUS/DaVinci.

Nach Kenntnis und Analyse der fachlichen Anforderungen entsteht häufig ein hoher Zeitaufwand zur Umsetzung und Integration in den IT-Systemen. Wir können Sie bei der Erstellung des DV-Konzepts und der eigentlichen Realisierung unterstützen: individuell für Ihr Haus oder eventuell durch Nutzung von geeigneten Komponenten aufgrund unserer Erfahrung mit anderen Kunden. Vielleicht bieten sich aber auch mit der Implementierung der standardisierten und modular aufgebauten Integrationssoftware S2A sogar eine durch Customizing und mitgelieferte Bausteine (Content) weitgehend fertige Lösung an.

Mit der standardisierten Integrationssoftware S2A haben Sie die Möglichkeit, die Standardsoftware ABACUS/DaVinci für das Meldewesen kostengünstig, geordnet und zukunftssicher (pflegbar/erweiterbar) an Ihre Nebenbücher/Vorsysteme für Partnerdaten, Darlehen, Wertpapiere, Derivate u.s.w. anzubinden. Gemeinsam mit dem Hersteller von ABACUS/DaVinci, BearingPoint Software Solutions, bietet okadis einen vollumfänglichen, zukunftsorientierten Service an: von der Lizenz über die Einführung bis zur Wartung und Weiterentwicklung.