Application Services

Mit dem produktiven Einsatz einer Software beginnt der kontinuierliche Softwarepflege- und Weiterentwicklungsprozess. Fundiertes technisches Know-how, ein hohes fachliches Verständnis für die Branche des Kunden und eine enge Abstimmung mit den Fachbereichen bilden unsere Grundlage. Nur so lassen sich ein zeitnaher  Support des laufenden Geschäfts, stichtagsbezogene Aufgaben wie Monats- oder Jahresabschluss sowie angemessene, kostengünstige Lösungen für aufkommende Neuanforderungen erreichen.

Bereits seit mehreren Jahren betreuen wir einige unserer Kunden. Gerne stehen wir auch Ihrem Unternehmen als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung.

Softwarepflege

Softwareentwicklung endet nicht mit der Einführung, sondern setzt sich insbesondere mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung der Anwendung fort. Dabei ändern sich die Anforderungen an das ursprüngliche Entwicklerteam erheblich.

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Anwenderbetreuung

Die kontinuierliche Funktionsfähigkeit einer Software ist für deren Akzeptanz durch den Fachbereich von zentraler Bedeutung. Werden Fehler oder Handlingprobleme nicht zeitnah behoben oder erläutert, führt dies zu Störungen der täglichen Prozesse und zu einer zunehmenden Unzufriedenheit der Mitarbeiter. Der First Level Support bildet dabei die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT.

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Support

Zur sicheren Abwicklung des Tagesgeschäfts und der stichtagsbezogenen Prozesse sowie für eine hohe Akzeptanz der Systeme durch die Fachbereiche ist ein funktionierender Softwaresupport unabdingbar. Dabei ist das Zusammenspiel zwischen den Anwendern und dem damit verbunden First-Level-Support und den häufig externen Dienstleistern im Second-/Third-Level-Support ein wesentlicher Faktor, um Reibungsverluste im Problembearbeitungsprozess zu minimieren.

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